Dennis Joachim Brenner studierte Orchestermusik Hauptfach Oboe in Saarbrücken, Düsseldorf und Stuttgart  bei Prof. Armin Aussem, Prof. Kai Frömbgen und Prof. Christian Schmitt und Barockoboe bei Stéphane Egeling. Als Oboist ist er ein gefragter Orchestermusiker und Kammermusikpartner auf modernen und historischen Instrumenten. Bereits während seines Studiums beschäftigte er sich intensiv mit dem Rohrbau und besuchte zahlreiche Rohrbaukurse.
Seine Rohre sind sehr gefragt und werden von namhaften Oboen-Reparateuren in Deutschland verkauft.
Orchestertätigkeiten bei den Theatern in Aachen und Nordhausen, Stuttgarter Philharmonikern, Mannheimer Philharmonikern, Heidenheimer Philharmonikern und beim Gustav-Mahler-Jugendorchester.

Im November 2020 führt Dennis Joachim Brenner den von Jakob Scherzinger gegründeten Online-Shop „Reeds4you“ weiter, wo er individuell angepasste Oboenrohre verkauft. Die von ihm gefertigten Rohre werden sowohl von Profis in namhaften Orchestern als auch von Schülern und ambitionierten Laien gespielt.

 

P2195877_edited_edited.png